Mit Leichtigkeit durch den Alltag

Jule Schraufl

10%
K0300

Mit Leichtigkeit durch den Alltag

In diesem Kurs erhältst du Informationen zum Thema Gewaltfreie Kommunikation: wie sie dir hilft, Konflikte zu begleiten und mit Wut und Frust des Kindes umzugehen. Außerdem gehen wir darauf ein, wie du das alltägliche Thema Teilen und Autonomiephase bedürfnisorientiert angehen kannst.

Wir wollen uns über den Alltag als Familie austauschen – was fällt uns schwer, wie kann ich mit gewissen Herausforderungen umgehen – und diesen so wieder mit etwas Leichtigkeit füllen. Um dann als Familie selbstsicher und friedvoll wachsen zu können.

Am Ende des Kurses erhältst du ein kleines Büchlein mit kurzen Zusammenfassungen unserer Stunden, welches dir den Alltag mit Kindern ein klein wenig erleichtern soll.

Gerne dürft ihr eure Kinder mitbringen – es wird etwas Spielzeug bereitgestellt.

Für Eltern mit Kindern im Alter von 0 – 4 Jahren geeignet!

Die Mindestteilnehmerzahl ist erreicht. Der Kurs findet statt!

Bisher sind 9 von 10 Plätzen besetzt.

Wann:
ab Fr, 12. Apr 2024, 9:00 Uhr
Wo:
Kursraum 2
Kursgebühr:
48,– € / 43,20 €
Dauer:
6 x 60 Min.
Kursleiter/in:
Teilnehmerzahl:
min 4 / max 10
Anmelden