SoKo für Kids

Elena Strobl

K0900

SoKo für Kids

Soziales Kompetenztraining für Kinder von 5 – 8 Jahren


Mein Name ist Elena Strobl, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Pelchenhofen. Derzeit arbeite ich bei Regens Wagner in Holnstein in einer Wohngruppe mit Erwachsenen, die eine Autismus-Spektrum-Störung haben. Berufsbegleitend absolviere ich in Regensburg an der Fachakademie für Heilpädagogik eine Weiterbildung zur Heilpädagogin. Ich befinde mich im dritten Studienjahr und ab Oktober 2021 werde ich ein Gruppenpraktikum im Familienzentrum Neumarkt absolvieren. In Zuge dessen wird dann einmal wöchentlich ein Gruppentreffen von mir angeboten. In dieser Stunde werden auf die Gruppe abgestimmte Tätigkeiten oder Unternehmungen stattfinden und ich biete euch extra auf euch zugeschnittene Förderangebote an.
In diesem Training, welches in einer Kleingruppe und wöchentlich stattfindet, werden zentrale Aspekte der zwischenmenschlichen Interaktion vermittelt. Für die Teilnehmer kann das zum Beispiel bedeuten:
o Lernen, Kontakt aufzubauen und aufrechtzuerhalten
o soziale Regeln erlernen und einhalten können
o Gefühle besser erkennen und einordnen können
o Verbesserung der Selbst- und Fremdwahrnehmung
o Selbstvertrauen stärken
o Lösungsstrategien für schwierige Situationen entwickeln
Ich freue mich auf Euch!


Wann: 12 x ab Mi. 10.11.21, 15.15 Uhr
Wo: Kursraum 2 – Familienzentrum
Kursgebühr: Kostenfrei! 12 x 60 Min. inkl. Einführungs- und Abschlussstunde mit Eltern
Kursleitung: Elena Strobl
Teilnehmeranzahl: mind. 3 bis max. 4 Kinder ohne Eltern

Die Mindestteilnehmerzahl ist noch nicht erreicht.

Bisher sind 2 von 4 Plätzen besetzt.

Wann:
ab Mi, 10. Nov 2021, 15:15 Uhr
Wo:
Kursraum 2
Kursgebühr:
0,01 €
Dauer:
12 x 60 Min.
Kursleiter/in:
Teilnehmerzahl:
min 3 / max 4
Anmelden